Karotten sind dafür ein allseits beliebtes Gemüse und verfügen über einen sehr feinen Geschmack.

Zusätzlich sind sie reich an Mineralstoffen, Balaststoffen und Vitaminen. Die enthaltenen Carotinoide, welche der Wurzel ihre orange Farbe verleihen, werden im Körper zu wertvollem Vitamin A umgewandelt. Walnüsse enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E und Mineralstoffe. Sie gelten als einheimisches Superfood. Beide kombiniert ergänzen sich ganz hervorragend im Geschmack. Zum Beispiel als schmackhafter Aufstrich. Hier nun zum Rezept:

 

2 Tasse Karottenstücke
1 Tasse Walnusskerne
1 kleines Stück Ingwer
Lorbeerblatt
1 Zweig Bohnenkraut
1 Zweig Rosmarin
Etwas Walnussöl
Etwas Butter
Etwas Wasser
Salz / Pfeffer nach Geschmack

Die Karottenstücke werden zusammen mit dem Ingwer, dem Lorbeerblatt und den Kräutern, etwas Salz und etwas Wasser weichgedünstet. Anschließend gießt man ab und lässt die Karotten gut abtropfen. Nun werden die Karotten zusammen mit den Kräutern, dem Ingwer, den Walnüssen und der Butter in einer Pfanne leicht angeröstet. Danach fischt man das Stück Ingwer, das Lorbeerblatt und die Kräuterzweige heraus. Die Karotten mit den Walnüssen werden nun in einen Topf mit etwas höherem Rand gegeben und mit dem Stabmixer fein püriert. Dabei fügt man eine kleine Menge Walnussöl schluckweise hinzu, bis die Konsistenz optimal für einen Aufstrich ist. Zum Schluss wird noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig ist der Karotten Walnuss Aufstrich. Im Kühlschrank in einem verschlossenen Glas gelagert, ist er mehrere Tage haltbar. Ich wünsche gutes Gelingen!

https://www.apotheken-umschau.de/Walnuss

 

2 thoughts on “Karotten Walnuss Aufstrich

  1. Liebe Alexandra!!😊😀
    ❤💚💚❤liche Gratulation zu eurer tollen Seite!! – Ich liebte schon immer deine sehr bereichernden wertvollen Beiträge auf Facebook und nun auch hier!! – Du kennst mich unter „Petra LacRose“.

    Ich bereite auch schon seit Jahren selbst gemachte Geschenke zu, wrlche immer großen Anklang finden. – Ich behalte mir schon auch selbst so einiges und erfreue mich sehr langer Zeit daran!😁

    Ich wünsche dir und deinem Partner noch einen feinen Abend und einen geruhsamen lässigen Sonntag!!

    Liebste Grüße aus dem frischen OÖ.,

    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*